Ludger Hugenroth, LL.M.

Rechtsanwalt
Master of Insurance Law

Ludger Hugenroth, LL.M.

Ludger Hugenroth studierte Rechtswissenschaften in Münster und ist seit 1990 als Rechtsanwalt zugelassen.

1992 begann er seine Tätigkeit in der Sozietät Dr. Koenig & Partner. Seit nunmehr rund drei Jahrzehnten vertritt und berät er Mandanten im Mietrecht (gewerbliches Miet- u. Pachtrecht, landwirtschaftliches Pachtrecht und Wohnraummietrecht) und im Recht des Wohnungseigentums. 

Rechtsanwalt Hugenroth berät große und mittelständische Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung von Verträgen und allgemeinen Geschäftsbedingungen und vertritt sie gerichtlich und außergerichtlich vor allem in technikbezogenen Angelegenheiten. 

2004 erfolgte ein berufsbegleitendes, weiteres Studium zum Zwecke der Spezialisierung auf dem Gebiet des Versicherungsrechtes; nach Abschluss des Studiums wurde Rechtsanwalt Hugenroth der Master of Insurance Law verliehen; unter Verwendung des so erworbenen Fachwissens vertritt und berät er die Mandanten der Kanzlei auch in allen Fragen des Versicherungsrechtes. 

Das Ziel seiner Tätigkeit ist es, nach gründlicher Recherche zur Sach- und Rechtslage unter Anwendung von Spezialwissen und langjähriger praktischer Erfahrung die Wünsche der Mandanten zu verwirklichen. 


Mitarbeiterinnen

 

Name

Kontakt

Katharina Rychlowski (Sekretariat)

Telefon 0251-4137-52

Edyta Kowalczyk-Woelke (Kosten/Buchhaltung)

Telefon 0251-4137-12