Dr. Ulrich Wessels

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Dr. Ulrich Wessels

Dr. Ulrich Wessels hat sein rechtswissenschaftliches Studium in Münster und Freiburg absolviert. Nach einer Auslandsstation in London und Promotion mit dem Thema „Testamentsvollstreckung an einem Kommanditanteil“ ist er seit 1988 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seit mehr als 30 Jahren betreut er als Rechtsanwalt Mandanten im zivil- und verwaltungsrechtlichen Bereich mit Schwerpunkten im Medizin- und Arzthaftungsrecht, Familienrecht sowie Bau- und Beamtenrecht einschließlich Disziplinarrecht. Die Rechtsanwaltskammer hat ihm die Befugnis verliehen, den Titel für „Fachanwalt für Familienrecht“ und „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“ zu führen. 

Die Kenntnisse und Erfahrungen im familienrechtlichen, kauf- und grundstücksrechtlichen sowie im gesellschaftsrechtlichen Bereich setzt er nicht nur im Rahmen der streitigen Gerichtsbarkeit, sondern auch im Bereich der vorsorgenden Beratung und Betreuung in seiner Funktion als Notar ein.

Im Vordergrund der anwaltlichen und notariellen Tätigkeit steht die exakte Ermittlung des zu beurteilenden oder zu regelnden Sachverhalts in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Mandanten und den Beteiligten. Mit hohem juristischen Sachverstand, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität begleitet er effizient und zielgerichtet seine Mandanten in streitigen Auseinandersetzungen, zeigt Wege für eine interessengerechte einvernehmliche Lösung auf und verwirklicht rechtssichere Gestaltungsmodelle. Dafür steht den Mandanten jederzeit die fachliche Kompetenz des gesamten Teams zur Verfügung. 

Die berufsrechtliche Fortentwicklung des Berufsstandes in fachlicher, sozialer und berufsethischer Verantwortung unterstützt und begleitet er nach seiner langjährigen Tätigkeit als Vorstands- und Präsidiumsmitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm - Präsidiumsmitglied und Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamm bis November 2019. Darüber hinaus vertritt und repräsentiert er die Interessen der gesamten Anwaltschaft seit September 2018 als gewählter Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer.


Mitarbeiterinnen

Name

Kontakt

Helena Mersmann (Sekretariat)

Telefon 0251-4137-17

Monika Janoschka (Sekretariat)   

Telefon 0251-4137-15

Kerstin Reinders (Notariat)

Telefon 0251-4137-30

Jana Schrilz (Notariat)

Telefon 0251-4137-29

Edyta Kowalczyk-Woelke (Kosten/Buchhaltung)

Telefon 0251-4137-12