Ludger Hugenroth, LL.M.

Fachgebiete und Charakteristika.

Ludger Hugenroth studierte Rechtswissenschaften in Münster und ist seit 1990 als Rechtsanwalt zugelassen. 1992 begann er seine Tätigkeit bei den Rechtsanwälten Dr. Koenig und Partner GbR. Seit nunmehr rund 20 Jahren vertritt und berät er Mandanten im Mietrecht (gewerbliches Miet- u. Pachtrecht und Wohnungsmietrecht) und im Recht des Wohnungseigentums.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit großen und mittelständischen Unternehmen berät Rechtsanwalt Hugenroth diese im Hinblick auf die Gestaltung von Verträgen und allgemeinen Geschäftsbedingungen und vertritt sie gerichtlich und außergerichtlich vor allem in technikbezogenen Angelegenheiten und auch auf dem Gebiet des Arzneimittelrechtes.

2004 wurde ihm nach berufsbegleitendem weiterem Studium zum Zwecke der Spezialisierung der Master of Insurance Law verliehen. Dementsprechend vertritt und berät er Mandanten auch in allen Fragen des Versicherungsrechtes.

Das Ziel seiner Tätigkeit ist es, nach gründlicher Recherche zur Sach– und Rechtslage und unter Anwendung von Spezialwissen und langjähriger praktischer Erfahrung die vorab ermittelten Wünschen der Mandanten in einer der Angelegenheit förderlichen Weise zu verwirklichen.

‹ Zurück | Vor ›

  • › Rechtsanwalt
  • › Master of Insurance Law

Vita als PDF herunterladen