Dr. Ulrich Wessels

Fachgebiete und Charakteristika.

Dr. Ulrich Wessels hat sein rechtswissenschaftliches Studium in Münster und Freiburg absolviert. Nach einer Auslandsstation in London und Promotion mit dem Thema „Testamentsvollstreckung an einem Kommanditanteil“ ist er seit 1988 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seit mehr als 20 Jahren betreut er als Rechtsanwalt Mandanten im zivil- und verwaltungsrechtlichen Bereich mit Schwerpunkten im Medizin und Arzthaftungsrecht, Familienrecht sowie Bau- und Beamtenrecht einschließlich Disziplinarrecht.

Die Kenntnisse und Erfahrungen im familienrechtlichen, kauf- und grundstücksrechtlichen sowie im gesellschaftsrechtlichen Bereich setzt er nicht nur im Rahmen der streitigen Gerichtsbarkeit, sondern auch im Bereich der vorsorgenden Beratung und Betreuung in seinem Notariat ein.

Im Vordergrund der anwaltlichen und notariellen Tätigkeit steht die exakte Ermittlung des zu beurteilenden oder zu regelnden Sachverhalts in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Mandanten. Mit hohem juristischen Sachverstand, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität begleitet er effizient und zielgerichtet seine Mandanten in streitigen Auseinandersetzungen, zeigt Wege für eine interessengerechte einvernehmliche Lösung auf und verwirklicht rechtssichere Gestaltungsmodelle. Dafür steht den Mandanten jederzeit die fachliche Kompetenz des gesamten Teams zur Verfügung.

Die berufsrechtliche Fortentwicklung des Berufsstandes in fachlicher, sozialer und berufsethischer Verantwortung unterstützt und begleitet er nach seiner langjährigen Tätigkeit als Vorstands- und Präsidiumsmitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm nunmehr seit November 2012 als deren Präsident.

‹ Zurück | Vor ›

  • › Notar
  • › Rechtsanwalt
  • › Fachanwalt für Familienrecht
  • › Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Vita als PDF herunterladen